Altar Betsaal Rehe

 

Altar Kirche Rennerod
Betsaal Rehe

 

 

 

 

 

 

 


      

06. Februar - Seniorenheimgottesdienst

09.30 Uhr Gottesdienst im Pflegeheim Dickmann in Rennerod

   

10. Februar – Letzter Sonntag nach Epiphanias

Über dir geht auf der Herr, und seine Herrlichkeit erscheint über dir. Jes 60, 2

10.00 Uhr Gottesdienst in Rehe

Kollekte: Für die Flüchtlinge und Jugendmigrationsdienste, Diakonie Hessen 


03. Februar – 4. Sonntag nach Epiphanias

Kommt her und sehet an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern. Ps 66, 5

10.00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl in Rennerod

Kollekte: Für die Aufgaben der eigenen Gemeinde

     

06. Februar - Seniorenheimgottesdienst

09.30 Uhr Gottesdienst im Pflegeheim Dickmann in Rennerod

   

10. Februar – Letzter Sonntag nach Epiphanias

Über dir geht auf der Herr, und seine Herrlichkeit erscheint über dir. Jes 60, 2

10.00 Uhr Gottesdienst in Rehe

Kollekte: Für die Flüchtlinge und Jugendmigrationsdienste - Diakonie Hessen

     

12. Februar - Seniorenheimgottesdienst

10.30 Uhr Gottesdienst in der Villa Sonnenmond in Neustadt

   

16./17. Februar - Septuagesimä

Wir liegen vor dir mit unserm Gebet und vertrauen nicht auf unsre Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit. Dan 9,18

18.00 Uhr Gottesdienst in Rennerod am Samstag, den 16.02.2019

10.00 Uhr Gottesdienst in Homberg am Sonntag, den 17.02.2019

Kollekte: Für die Aufgaben der eigenen Gemeinde

      

24. Februar - Sexagesimä

Heute, wenn ihr seine Stimme hören werdet, so verstockt eure Herzen nicht. Hebr 3,15

10.00 Uhr Gottesdienst in Rehe mit Einführung der Konfirmanden 2020 und anschließendem Kirchenkaffee

Kollekte: Für die Aufgaben der Aktion Hoffnung Osteuropa

     

01. März - Weltgebetstag

19.00 Uhr Gottesdienst in Rennerod

   

03. März - Sonntag vor der Passionszeit (Estomihi)

Seht, wir gehen hinauf nach Jerusalem, und es wird alles vollendet werden, was geschrieben ist durch die Propheten von dem Menschensohn. Lk 18,31

10.00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl in Rennerod

Kollekte: Für die Aufgaben der eigenen Gemeinde

       

06. März - Seniorenheimgottesdienst

09.30 Uhr Gottesdienst im Pflegeheim Dickmann in Rennerod

   

10. März - 1. Sonntag der Passionszeit (Invokavit)

Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre. 1.Joh 3,8b

10.00 Uhr Gottesdienst in Rehe

Kollekte: Für die AG Hospiz in der EKHN

     

12. März - Seniorenheimgottesdienst

10.30 Uhr Gottesdienst in der Villa Sonnenmond in Neustadt

   

16./17. März - 2. Sonntag der Passionszeit (Reminiszere)

Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. Röm 5,8

18.00 Uhr Gottesdienst in Rennerod am Samstag, den 16.03.2019

10.00 Uhr Gottesdienst in Homberg am Sonntag, den 17.03.2019

Kollekte: Für die Aufgaben der eigenen Gemeinde

      

24. März - 3. Sonntag der Passionszeit (Okuli)

Wer seine Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes. Lk 9,62

10.00 Uhr Gottesdienst in Rehe

Kollekte: Für die Aufgaben der Diakonie Deutschland

     

31. März - 4. Sonntag der Passionszeit (Lätare)

Wenn das Weizenkorn nicht in die Erde fällt und erstirbt, bleibt es allein; wenn es aber erstirbt, bringt es viel Frucht. Joh 12,24

10.00 Uhr Gottesdienst in Rennerod mit anschließendem Kirchenkaffee

Kollekte: Für die Aufgaben der eigenen Gemeinde


03. April - Seniorenheimgottesdienst

09.30 Uhr Gottesdienst im Pflegeheim Dickmann in Rennerod

       

07. April - 5. Sonntag der Passionszeit (Judika)

Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben zu einer Erlösung für viele. Mt 20,28

10.00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl in Rehe

Kollekte: Für die Stiftung „Für das Leben“

     

09. April - Seniorenheimgottesdienst

10.30 Uhr Gottesdienst in der Villa Sonnenmond in Neustadt

   

14. April - 6. Sonntag der Passionszeit (Palmsonntag)

Der Menschensohn muss erhöht werden, damit alle, die an ihn glauben, das  ewige Leben haben. Joh 3,14.15

10.30 Uhr Gottesdienst in Rennerod - Goldene Konfirmation

Kollekte: Für die Aufgaben der eigenen Gemeinde

     

18. April - Gründonnerstag

Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige Herr. Ps 111,4

18.00 Uhr Gottesdienst mit Feierabendmahl im Dietrich-Bonhoeffer Haus in Rehe

Kollekte: Für die Aufgaben der eigenen Gemeinde

     

19. April - Karfreitag

Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh 3,16

10.00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl in Rennerod mit dem

    Ev. Kirchenchor  

Kollekte: Für Aufgaben der Sozial- und Friedensarbeit in Israel

 

21. April - Ostersonntag

Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle. Offb 1,18

06.00 Uhr Osternachtgottesdienst in Rennerod mit

anschließendem Frühstück

10.00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl in Rehe

Kollekte: Für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

       

22. April - Ostermontag

Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle. Offb 1,18

10.00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl in Homberg

Kollekte: Für die Aufgaben der eigenen Gemeinde

     

28. April - 1. Sonntag nach Ostern (Quasimodogeniti)

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten. 1.Petr 1,3

10.00 Uhr Gottesdienst in Rennerod mit anschließendem Kirchenkaffee

Kollekte: Für die Aufgaben der eigenen Gemeinde

     

01. Mai - Seniorenheimgottesdienst

09.30 Uhr Gottesdienst im Pflegeheim Dickmann in Rennerod

   

05. Mai - 2. Sonntag nach Ostern (Misericordias Domini)

Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben. Joh 10,11.27.28

10.00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl in Rehe

   

Kollekte: Für die regionale Einzelfallhilfe der Diakonie Hessen






Kindergottesdienst für Kinder ab 3 Jahren im Ev. Gemeinde- zentrum. Sonntags 10.00 Uhr - 11.00 Uhr. In den Ferien ist kein Kindergottesdienst.

 

 

 

Ev. Kirche Rennerod